Einsatzbericht vom 09.08.2020

Kurzbericht:

B4 Brand lanwirtschaftliches Anwesen

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren am Sonntag kurz vor Mitternacht um 23:32 Uhr zu einem Brand nach Steinach – Gemeinde Gleiritsch durch die Integrierte Leitstelle Amberg alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle  brannte der Stall mit Futtervorräten in voller Ausdehnung.  Aufgabe der Feuerwehren war es, die im Stall noch befindlichen Kühe  mittels mehreren Drucklüftern mit Frischluft zu versorgen. Durch den massiven Löscheinsatz konnten angrenzende Gebäudeteile gehalten werden. Trotz des Löscheinsatzes verendeten mehrere Kälber.   Die Löschwasserversorgung wurde durch ein  Hydrantennetz und mehreren Schlauchleitungen aus Weihern sichergestellt.  Nach rund 8 Stunden konnten wir uns aus dem Einsatz raus lösen und den Einsatz beenden.

 

Einsatznummer:

45

Einsatzort:

Steinach

Tag/Datum:

Sonntag, 09.08.2020

Einsatzdauer:

-

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Gleiritsch

zuständige Wehr:

 Gleiritsch

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

 23

Einsatzart:

B4 Brand landwirtschaftliches Gebäude

Alarmzeit:

23:32 Uhr alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

 FF Teunz
FF Gleiritsch
FF Oberviechtach
 FF Pfreimd
 FF Hohentreswitz
 FF Tännesberg
FF Trausnitz
 FF Weidenthal-Trichenricht
 FF Pischdorf
 FF Pamsendorf
 FF Atzenhof
 FF Weihern
UG ÖEL Schwandorf

weitere Hilfskräfte:

Rettungsdienst
Polizei
Statiker
THW Oberviechtach
THW Schwandorf

Verpflegung für die Einsatzkräfte
Johanniter Unfall Hilfe

Weiterer Bericht: onetz

Bilder: