Einsatzbericht vom 17.06.2021

Kurzbericht:

THL - Verkehrsunfall - Person eingeschlossen /  B22 Teunz Richtung Tännesberg – Höhe Lampenricht

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurden wir  mit den Feuerwehren aus Oberviechtach und Gleiritsch um 12:41 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Amberg alarmiert. Ein PKW alleinbeteiligt ist auf der B22 Höhe der Ortschaft Lampenricht von der Straße abgekommen prallte gegen einen Baum und kam auf der Seite zum Liegen. Durch die Wucht des  Aufpralls brach der Baum ab. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen.  Mittels technischen Gerät wurde eine Öffnung im Fahrzeugdach geschaffen. Durch diese konnte die Person gerettet werden. Die First Responder der Feuerwehren aus Teunz und Oberviechtach versorgten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.  Der Patient wurde anschließend in Zielkrankenhaus gebracht.  Weitere Aufgabe der Feuerwehr war es den Brandschutz sicher zu stellen, eine Verkehrsabsicherung zu erstellen und den umgestürzten Baum zu entfernen. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden. Die Feuerwehr aus Gleiritsch blieb noch an der Unfallstelle.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 -  Höhe Lampenricht

Tag/Datum:

Donnerstag, 17.06.2021

Einsatzdauer:

1,5 h

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Gleiritsch

zuständige Wehr:

Gleiritsch

Leitung FF Teunz