Besucherrekord beim Maibaumaufstellen

 

Nachdem der geklaute Maibaum am Samstag erfolgreich ausgelöst worden war, wurde dieser bis zum Aufstellen sehr gut bewacht.

Am  Montag dem 1. Mai wurde nach der Segnung des Baumes durch Kaplan Savari gegen 13 Uhr mit dem Aufstellenbegonnen. Der in den bayrischen Farben weiß und blau bemalte Maibaum wurde mit Muskelkraft vom Lagerplatz bis zum Maibaumloch getragen, die Soigen platziert und das Kranseil zur Sicherung montiert. Es fanden sich nach und nach immer mehr Besucher ein, die sich diese Traditon bei perfektem Wetter nicht entgehen lassen wollten.

Unter dem Kommando von Zimmerermeister Christian Kraus und der musikalischen Untermalung durch dieBlaskapelle Teunz war der Baum nach 1,5h aufgestellt und es konnten die Zunftzeichen montiert werden. Demschönen Wetter sei dank, blieben die Besucher lange sitzen und waren mit Getränken und Essen gut versorgt. Fürdie richtige Stimmung sorgten "Die Bockad´n".

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern.